Daten der Bevölkerungsbefragung der Stadt Zürich 1999 bis 2019

Die Befragung wurde 1999 bis 2015 mittels telefonischen CATI-Interviews (LINK Institut, Zürich) durchgeführt. 2019 wurde sie im Mixed Mode Online/Papier realisiert.

Befragt wurde jeweils eine repräsentative Stichprobe. Die Grundgesamtheit umfasste alle volljährigen, seit mindestens einem Jahr in der Stadt Zürich (zum Zeitpunkt der Stichprobenziehung) wohnhaften und gemeldeten Personen mit Schweizer Bürgerrecht, Niederlassungsbewilligung oder Aufenthaltsbewilligung B. Auch eingeschlossen sind Wochenaufenthalterinnen und -aufenthalter.

Als Interviewsprache wurden 1999 bis 2015 Deutsch, Italienisch, Spanisch, Serbisch-Kroatisch-Bosnisch, Portugiesisch und Englisch angeboten. Im Jahr 2019 wurde zusätzlich Französisch angeboten.

Données et ressources

Informations complémentaires

Identifiant
be12d336-ac22-47df-8031-546cb4aef618@stadt-zurich
Titre pour le URL du Dataset
daten-der-bevolkerungsbefragung-der-stadt-zurich-1999-bis-20191
Planifier la publication du jeu de données
Date de publication
12 Décembre 2019
Date de la dernière modification
10 Décembre 2019
Intervalle d'actualisation
http://purl.org/cld/freq/completelyIrregular
Couverture temporelle
-
Nom
Stadtentwicklung und Statistik Stadt Zürich, Präsidialdepartement
Points de contact
Open Data Zürich
Langues
Allemand
Url
https://data.stadt-zuerich.ch/dataset/prd_stez_bevoelkerungsbefragungen_seit1999_od4730
Relation
-
Jeux de données relationnels
Mots clés
Conditions d'utilisation
NonCommercialAllowed-CommercialAllowed-ReferenceNotRequired
Accès aux métadonnées
API (JSON) Télécharger XML