Daten der Bevölkerungsbefragung der Stadt Zürich 1999 bis 2019

Die Befragung wurde 1999 bis 2015 mittels telefonischen CATI-Interviews (LINK Institut, Zürich) durchgeführt. 2019 wurde sie im Mixed Mode Online/Papier realisiert.

Befragt wurde jeweils eine repräsentative Stichprobe. Die Grundgesamtheit umfasste alle volljährigen, seit mindestens einem Jahr in der Stadt Zürich (zum Zeitpunkt der Stichprobenziehung) wohnhaften und gemeldeten Personen mit Schweizer Bürgerrecht, Niederlassungsbewilligung oder Aufenthaltsbewilligung B. Auch eingeschlossen sind Wochenaufenthalterinnen und -aufenthalter.

Als Interviewsprache wurden 1999 bis 2015 Deutsch, Italienisch, Spanisch, Serbisch-Kroatisch-Bosnisch, Portugiesisch und Englisch angeboten. Im Jahr 2019 wurde zusätzlich Französisch angeboten.

Daten und Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Identifier
be12d336-ac22-47df-8031-546cb4aef618@stadt-zurich
Titel für die URL des Datasets
daten-der-bevolkerungsbefragung-der-stadt-zurich-1999-bis-20191
Veröffentlichung des Datasets terminieren
-
Erstellungsdatum
12. Dezember 2019
Änderungsdatum
10. Dezember 2019
Konform mit
-
Aktualisierungsintervall
CompletelyIrregular_deprecated, please change!
Zeitliche Abdeckung
-
Publisher-Informationen
Stadtentwicklung und Statistik Stadt Zürich, Präsidialdepartement
Kontaktstellen
Open Data Zürich
Sprachen
Deutsch
Url
https://data.stadt-zuerich.ch/dataset/prd_stez_bevoelkerungsbefragungen_seit1999_od4730
Beziehungen
-
Räumlich
-
Verwandte Datensätze
-
Dokumentation
-
Schlagwörter
Nutzungsbedingungen
NonCommercialAllowed-CommercialAllowed-ReferenceNotRequired
Metadatenzugriff
API (JSON) XML herunterladen