Szenarien für die Entwicklung der Anzahl Schülerinnen und Schüler in beruflicher Grundbildung

Entwicklungsszenario für die Anzahl Schülerinnen und Schüler in beruflicher Grundbildung im Kanton Zug bis 2031.

Das Referenzszenario spiegelt die erwarteten Entwicklungen der nächsten Jahre, also hauptsächlich die verschiedenen kantonalen demografischen Dynamiken wider. Das «hohe» Szenario beruht auf einer Kombination von Hypothesen, die das Wachstum der Anzahl Sus begünstigen, während das «tiefe» Szenario Hypothesen kombiniert, die dem Wachstum der Anzahl Sus weniger förderlich sind.

(QUELLE: Bundesamt für Statistik, Bildungsperspektiven)

Daten und Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Identifier
d0b9c95e-120a-4b4f-8183-20d4ab1fb0f5@kanton-zug
Titel für die URL des Datasets
szenarien-fur-die-entwicklung-der-anzahl-schulerinnen-und-schuler-in-beruflicher-grundbildung1
Veröffentlichung des Datasets terminieren
-
Erstellungsdatum
2. Dezember 2024
Änderungsdatum
-
Konform mit
-
Aktualisierungsintervall
-
Zeitliche Abdeckung
-
Publisher-Informationen
Fachstelle für Daten und Statistik des Kantons Zug
Kontaktstellen
Open Data Zug
Sprachen
Sprachunabhängig
URL
https://www.zg.ch/behoerden/gesundheitsdirektion/statistikfachstelle/themen/bildung/8-bildungsszenarien
Beziehung
-
Räumlich
https://sws.geonames.org/2657907
Verwandte Datensätze
-
Dokumentation
Schlagwörter
Nutzungsbedingungen
https://opendata.swiss/terms-of-use#terms_by
Metadatenzugriff
API (JSON) XML herunterladen