Struktur der Onlinemedienangebote

Dieser Datensatz bietet eine umfassende Übersicht über die Anzahl und Struktur der schweizerischen Onlinemedienangebote. Die erfassten Onlinemedien werden anhand verschiedener Merkmale und ihrer Nutzung untersucht und klassifiziert. Die Datenerhebung erfolgt in zwei Teilen: Zum einen umfasst der Datensatz Desk Research Daten, die Analysen von Geschäftsberichten von Medienunternehmen, den Websites und Social-Media-Kanälen der Onlinemedien sowie die Sammlung geeigneter Reichweitenzahlen und kanalspezifischer Metriken beinhalten. Zum anderen enthält der Datensatz Befragungsdaten aus einer Kurzbefragung mit 100 nicht repräsentativen, anonymisierten Antworten, die Einblicke in die Selbsteinschätzung der (Online-)Medienbranche bieten.

Daten und Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Feld Wert
Identifier structure_online_media-services@bundesamt-fur-kommunikation-bakom
Titel für die URL des Datasets Struktur der Onlinemedienangebote
Veröffentlichung des Datasets terminieren -
Erstellungsdatum 3. November 2023
Änderungsdatum -
Konform mit -
Aktualisierungsintervall -
Zeitliche Abdeckung 1. November 2022 - 31. März 2023
Publisher-Informationen fög – Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft
Kontaktstellen Fachabteilung M
Sprachen Deutsch
URL https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/elektronische-medien/studien/einzelstudien.html
Beziehung -
Räumlich -
Verwandte Datensätze -
Dokumentation
Schlagwörter
Terms of use https://opendata.swiss/terms-of-use#terms_by
Metadata Access API (JSON) Download XML