Scheidungen

Am 25. Juni 2020 wurde im Demos 1/2020 folgender Satz publiziert: «Gründe dafür können die Schwierigkeit, alleine zu leben, die Herausforderungen der Kinderbetreuung, der geänderte Lebensstil oder auch ein altersbedingter Attraktivitätsverlust der Frauen auf dem Heiratsmarkt sein.» Da sich die genannten Hypothesen mit unserem Zahlenmaterial nicht verifizieren lassen, wurde der Satz gestrichen. Wir bedauern darüber hinaus die unglückliche Formulierung «altersbedingter Attraktivitätsverlust» und entschuldigen uns dafür.

Data and Resources

Additional information

Identifier
13307846@bundesamt-fur-statistik-bfs
Title for URL of the dataset
scheidungen
Schedule the publication of the dataset
-
Issued date
June 25, 2020
Modification date
-
Conforms to
-
Update interval
-
Temporal coverage
January 1, 2010 - December 31, 2018
Publisher Information
BFS/OFS
Contact points
info@bfs.admin.ch
Languages
  • German
  • French
  • Italian
Url
https://www.bfs.admin.ch/asset/de/238-2001
Relations
Legal basis
Spatial
Schweiz
Related datasets
-
Documentation
-
Keywords
Terms of use
NonCommercialAllowed-CommercialWithPermission-ReferenceRequired
Metadata Access
API (JSON) Download XML