Lebensraum- und Vegetationskartierungen

Immer wieder wurden Naturschutzgebiete und Biotope im Kanton Zürich wissenschaftlich kartiert. Die in den Kartierungen erhobenen Flächeneinheiten unterscheiden sich je nach Biotoptyp und Projektfragestellung. Der Geodatensatz enthält Kartierflächen mit Lebensraumeinheiten oder pflanzensozilogischen Einheiten und ein Verweis auf das Projekt, in dem die Daten erhoben wurden (SOURCE). In Gebieten, die im Laufe der Jahre mehrfach kartiert wurden, überlagern sich die Polygone. Wurden Vegetationskartierungen und einzelne Arten gleichzeitig aufgenommen, verweisst ein Schlüsselfeld (FKORT) auf die Kartierfläche mit den einzelnen Arten.

Données et ressources

Informations complémentaires

Identifiant
65f12e4d-e5d7-3e00-f0ca-350911e8134e@geoinformation-kanton-zuerich
Titre pour le URL du Dataset
lebensraum-und-vegetationskartierungen
Planifier la publication du jeu de données
-
Date de publication
3 Février 2017
Date de la dernière modification
3 Février 2017
Conforme à
-
Intervalle d'actualisation
Irrégulier
Couverture temporelle
-
Informations relatives à l’éditeur
Kanton Zürich
Points de contact
andreas.lienhard@bd.zh.ch
Langues
Allemand
Url
http://geolion.zh.ch/api/v2/getGeodatenmeta.html?giszhnr=353
Relation
geocat.ch permalink
Spatial
Kanton Zürich
Jeux de données relationnels
-
Documentation
Mots clés
Conditions d'utilisation
NonCommercialAllowed-CommercialAllowed-ReferenceNotRequired
Accès aux métadonnées
API (JSON) Télécharger XML