Lebensraum- und Vegetationskartierungen

Immer wieder wurden Naturschutzgebiete und Biotope im Kanton Zürich wissenschaftlich kartiert. Die in den Kartierungen erhobenen Flächeneinheiten unterscheiden sich je nach Biotoptyp und Projektfragestellung. Der Geodatensatz enthält Kartierflächen mit Lebensraumeinheiten oder pflanzensozilogischen Einheiten und ein Verweis auf das Projekt, in dem die Daten erhoben wurden (SOURCE). In Gebieten, die im Laufe der Jahre mehrfach kartiert wurden, überlagern sich die Polygone. Wurden Vegetationskartierungen und einzelne Arten gleichzeitig aufgenommen, verweisst ein Schlüsselfeld (FKORT) auf die Kartierfläche mit den einzelnen Arten.

Data and Resources

Additional information

Identifier
65f12e4d-e5d7-3e00-f0ca-350911e8134e@geoinformation-kanton-zuerich
Title for URL of the dataset
lebensraum-und-vegetationskartierungen
Schedule the publication of the dataset
-
Issued date
February 3, 2017
Modification date
February 3, 2017
Conforms to
-
Update interval
Irregular
Temporal coverage
-
Publisher Information
Kanton Zürich
Contact points
andreas.lienhard@bd.zh.ch
Languages
German
Url
http://geolion.zh.ch/api/v2/getGeodatenmeta.html?giszhnr=353
Relations
geocat.ch permalink
Spatial
Kanton Zürich
Related datasets
-
Documentation
Keywords
Terms of use
NonCommercialAllowed-CommercialAllowed-ReferenceNotRequired
Metadata Access
API (JSON) Download XML