verkehrsnetz
strasse
Wildtierkorridore (F+J)
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Alle Strassen des Kantons Zürich digitalisiert anhand der Daten der amtlichen Vermessung, die im Verkehrsmodell des Kantons Zürich enthalten sind. Insbesondere sind dies sämtliche Nationalstrassen, alle Staatsstrassen und ein Teil der Gemeindestrassen. Ebenfalls enthalten sind die wichtigsten geplanten National- und Hauptstrassenprojekte aber auch die Linienführung der Glatttalbahn und der Limmattalbahn, da diese oft im Bereich der Staatsstrassen verlaufen. Dieser Strassensatz beinhaltet die Geometrie und Grundattribute für die folgenden Datenebenen im Kanton Zürich: - Die Kilometrierung der Staatsstrassen (RVS und HVS) entsprechend dem Strasseninformationssystem Logo. - Die Kilometrierung der Autobahnen und Autostrassen (HLS) wie sie draussen beschildert ist (Betriebskilometrierung). - Kilometrierung der Limmattal- und Glatttalbahn Dieser Datensatz ist Grundlage für die Strassenidentifikationspläne, die Unterhaltsbezirkspläne, die Ausnahmetransportpläne, für das Strasseninformationssystem Logo, das PVI (Programm Verkehr und Infrastruktur), für die VUSTA der Kantonspolizei (Verkehrsunfallstatistik), das kantonale Verkehrsmodell sowie für die Einsatzpläne der Feuerwehr und der Alarmzentralen des Kantons Zürich. Das Strassennetz wurde in Zusammenarbeit mit Tiefbauamt, Kantonspolizei und Kantonaler Feuerwehr erarbeitet. Es ist zu beachten, dass die kantonale Kilometrierung der Staatsstrassen nicht stabil ist und sich mit der Nachführung der Achsgeometrie der einzelen Strassen ändern kann. Die Kilometrierung der Autobahnen und Autostrassen ist hingegen stabil.
kantonsstrassen
staatsstrassen
Das Strassenenetz visualisiert nach Strassentypisierung Richtplan: Hochleistungsstrassen, Hauptverkehrsstrassen und Regionale Verbindungsstrassen und die wichtigsten geplanten Strassen.
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tba.im@bd.zh.ch
Kanton Zürich
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Alle Strassen des Kantons Zürich digitalisiert anhand der Daten der amtlichen Vermessung, die im Verkehrsmodell des Kantons Zürich enthalten sind. Insbesondere sind dies sämtliche Nationalstrassen, alle Staatsstrassen und ein Teil der Gemeindestrassen. Ebenfalls enthalten sind die wichtigsten geplanten National- und Hauptstrassenprojekte aber auch die Linienführung der Glatttalbahn und der Limmattalbahn, da diese oft im Bereich der Staatsstrassen verlaufen. Dieser Strassensatz beinhaltet die Geometrie und Grundattribute für die folgenden Datenebenen im Kanton Zürich: - Die Kilometrierung der Staatsstrassen (RVS und HVS) entsprechend dem Strasseninformationssystem Logo. - Die Kilometrierung der Autobahnen und Autostrassen (HLS) wie sie draussen beschildert ist (Betriebskilometrierung). - Kilometrierung der Limmattal- und Glatttalbahn Dieser Datensatz ist Grundlage für die Strassenidentifikationspläne, die Unterhaltsbezirkspläne, die Ausnahmetransportpläne, für das Strasseninformationssystem Logo, das PVI (Programm Verkehr und Infrastruktur), für die VUSTA der Kantonspolizei (Verkehrsunfallstatistik), das kantonale Verkehrsmodell sowie für die Einsatzpläne der Feuerwehr und der Alarmzentralen des Kantons Zürich. Das Strassennetz wurde in Zusammenarbeit mit Tiefbauamt, Kantonspolizei und Kantonaler Feuerwehr erarbeitet. Es ist zu beachten, dass die kantonale Kilometrierung der Staatsstrassen nicht stabil ist und sich mit der Nachführung der Achsgeometrie der einzelen Strassen ändern kann. Die Kilometrierung der Autobahnen und Autostrassen ist hingegen stabil.
de
Alle Strassen des Kantons Zürich digitalisiert anhand der Daten der amtlichen Vermessung, die im Verkehrsmodell des Kantons Zürich enthalten sind. Insbesondere sind dies sämtliche Nationalstrassen, alle Staatsstrassen und ein Teil der Gemeindestrassen. Ebenfalls enthalten sind die wichtigsten geplanten National- und Hauptstrassenprojekte aber auch die Linienführung der Glatttalbahn und der Limmattalbahn, da diese oft im Bereich der Staatsstrassen verlaufen. Dieser Strassensatz beinhaltet die Geometrie und Grundattribute für die folgenden Datenebenen im Kanton Zürich: - Die Kilometrierung der Staatsstrassen (RVS und HVS) entsprechend dem Strasseninformationssystem Logo. - Die Kilometrierung der Autobahnen und Autostrassen (HLS) wie sie draussen beschildert ist (Betriebskilometrierung). - Kilometrierung der Limmattal- und Glatttalbahn Dieser Datensatz ist Grundlage für die Strassenidentifikationspläne, die Unterhaltsbezirkspläne, die Ausnahmetransportpläne, für das Strasseninformationssystem Logo, das PVI (Programm Verkehr und Infrastruktur), für die VUSTA der Kantonspolizei (Verkehrsunfallstatistik), das kantonale Verkehrsmodell sowie für die Einsatzpläne der Feuerwehr und der Alarmzentralen des Kantons Zürich. Das Strassennetz wurde in Zusammenarbeit mit Tiefbauamt, Kantonspolizei und Kantonaler Feuerwehr erarbeitet. Es ist zu beachten, dass die kantonale Kilometrierung der Staatsstrassen nicht stabil ist und sich mit der Nachführung der Achsgeometrie der einzelen Strassen ändern kann. Die Kilometrierung der Autobahnen und Autostrassen ist hingegen stabil.
Alle Strassen des Kantons Zürich digitalisiert anhand der Daten der amtlichen Vermessung, die im Verkehrsmodell des Kantons Zürich enthalten sind. Insbesondere sind dies sämtliche Nationalstrassen, alle Staatsstrassen und ein Teil der Gemeindestrassen. Ebenfalls enthalten sind die wichtigsten geplanten National- und Hauptstrassenprojekte aber auch die Linienführung der Glatttalbahn und der Limmattalbahn, da diese oft im Bereich der Staatsstrassen verlaufen. Dieser Strassensatz beinhaltet die Geometrie und Grundattribute für die folgenden Datenebenen im Kanton Zürich: - Die Kilometrierung der Staatsstrassen (RVS und HVS) entsprechend dem Strasseninformationssystem Logo. - Die Kilometrierung der Autobahnen und Autostrassen (HLS) wie sie draussen beschildert ist (Betriebskilometrierung). - Kilometrierung der Limmattal- und Glatttalbahn Dieser Datensatz ist Grundlage für die Strassenidentifikationspläne, die Unterhaltsbezirkspläne, die Ausnahmetransportpläne, für das Strasseninformationssystem Logo, das PVI (Programm Verkehr und Infrastruktur), für die VUSTA der Kantonspolizei (Verkehrsunfallstatistik), das kantonale Verkehrsmodell sowie für die Einsatzpläne der Feuerwehr und der Alarmzentralen des Kantons Zürich. Das Strassennetz wurde in Zusammenarbeit mit Tiefbauamt, Kantonspolizei und Kantonaler Feuerwehr erarbeitet. Es ist zu beachten, dass die kantonale Kilometrierung der Staatsstrassen nicht stabil ist und sich mit der Nachführung der Achsgeometrie der einzelen Strassen ändern kann. Die Kilometrierung der Autobahnen und Autostrassen ist hingegen stabil.
2019-11-29T00:00:00
Das Strassenenetz visualisiert nach Zuständigkeiten.
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WFS für Open-Government-Data des Kantons Zürich (OGD ZH WFS)
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Strassennetz
Strassennetzdatensatz des kantonalen Tiefbauamtes. Der WFS besteht aus den Layern Haupt- und Nebenstrassen, Strassenachsen, Kilometrierungspunkten und Routen.
Strassennetzdatensatz des kantonalen Tiefbauamtes. Der WFS besteht aus den Layern Haupt- und Nebenstrassen, Strassenachsen, Kilometrierungspunkten und Routen.
Strassennetzdatensatz des kantonalen Tiefbauamtes. Der WFS besteht aus den Layern Haupt- und Nebenstrassen, Strassenachsen, Kilometrierungspunkten und Routen.
Strassennetzdatensatz des kantonalen Tiefbauamtes. Der WFS besteht aus den Layern Haupt- und Nebenstrassen, Strassenachsen, Kilometrierungspunkten und Routen.
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Im WMS werden die Ausnahmetransportrouten des Kantons Zürich dargestellt. Es werden die Routen, die Werke und allfällige Einschränkungen dargestellt. Das TBA pflegt im Auftrag des AFV die Daten der kantonalen Ausnahmetransportrouten. Es wird zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Kennzahlen Ausnahmetransportrouten Typ 1: - Lichte Höhe min. 5.20 m - Lichte Breite min. 7.50 m - Totalgew. max. 480 t - Achslast max. 30 t Kennzahlen Ausnahmetransportrouten Typ 2: - Lichte Höhe min. 4.80 m - Lichte Breite min 6.50 m - Totalgew. max. 240 t - Achslast max. 20 t Die Attribute der Ausnahmetransportrouten werden auf dem Datensatz des Strassennetzes gepflegt.
Im WMS werden die Ausnahmetransportrouten des Kantons Zürich dargestellt. Es werden die Routen, die Werke und allfällige Einschränkungen dargestellt. Das TBA pflegt im Auftrag des AFV die Daten der kantonalen Ausnahmetransportrouten. Es wird zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Kennzahlen Ausnahmetransportrouten Typ 1: - Lichte Höhe min. 5.20 m - Lichte Breite min. 7.50 m - Totalgew. max. 480 t - Achslast max. 30 t Kennzahlen Ausnahmetransportrouten Typ 2: - Lichte Höhe min. 4.80 m - Lichte Breite min 6.50 m - Totalgew. max. 240 t - Achslast max. 20 t Die Attribute der Ausnahmetransportrouten werden auf dem Datensatz des Strassennetzes gepflegt.
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984cd5ea-81ac-5aaf-589a-01c1e4d37aa5@geoinformation-kanton-zuerich
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Im WFS werden die Ausnahmetransportrouten des Kantons Zürich dargestellt. Es werden die Routen, die Werke und allfällige Einschränkungen dargestellt. Das TBA pflegt im Auftrag des AFV die Daten der kantonalen Ausnahmetransportrouten. Es wird zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Kennzahlen Ausnahmetransportrouten Typ 1: - Lichte Höhe min. 5.20 m - Lichte Breite min. 7.50 m - Totalgew. max. 480 t - Achslast max. 30 t Kennzahlen Ausnahmetransportrouten Typ 2: - Lichte Höhe min. 4.80 m - Lichte Breite min 6.50 m - Totalgew. max. 240 t - Achslast max. 20 t Die Attribute der Ausnahmetransportrouten werden auf dem Datensatz des Strassennetzes gepflegt. Im WFS werden nur folgende Attribute des Strassennetzes angezeigt: stradatnam = Strassennummer für kantonale Strassen unterhalt = Verantwortlicher Unterhaltsbezirk strasstyp = Strassentyp gem. kant. Richtplan ausnahmetransport = Attribut für Ausnahmetransportrouten strassenart = Attribut zum Unterscheiden verschiedener Strassentypen (siehe Details im Geodatenelement "Grundgeometrie Strassen Kanton Zürich")
Im WFS werden die Ausnahmetransportrouten des Kantons Zürich dargestellt. Es werden die Routen, die Werke und allfällige Einschränkungen dargestellt. Das TBA pflegt im Auftrag des AFV die Daten der kantonalen Ausnahmetransportrouten. Es wird zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Kennzahlen Ausnahmetransportrouten Typ 1: - Lichte Höhe min. 5.20 m - Lichte Breite min. 7.50 m - Totalgew. max. 480 t - Achslast max. 30 t Kennzahlen Ausnahmetransportrouten Typ 2: - Lichte Höhe min. 4.80 m - Lichte Breite min 6.50 m - Totalgew. max. 240 t - Achslast max. 20 t Die Attribute der Ausnahmetransportrouten werden auf dem Datensatz des Strassennetzes gepflegt. Im WFS werden nur folgende Attribute des Strassennetzes angezeigt: stradatnam = Strassennummer für kantonale Strassen unterhalt = Verantwortlicher Unterhaltsbezirk strasstyp = Strassentyp gem. kant. Richtplan ausnahmetransport = Attribut für Ausnahmetransportrouten strassenart = Attribut zum Unterscheiden verschiedener Strassentypen (siehe Details im Geodatenelement "Grundgeometrie Strassen Kanton Zürich")
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Hauptstrassen nach Durchgangs- und Siganlisationsverordnung
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2019-11-29T00:00:00
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