Verordnungen über den Schutz von Natur- und Landschaftsschutzgebieten (Altrechtlich)

Dieser Datensatz enthält alle 20 kantonalen Natur- und Landschaftsschutzgebiete nach altem Recht . Einige dieser Schutzverordnungen sind inzwischen durch die neuen Schutzverordnungen nach PBG abgelöst und nicht mehr in Kraft. Einige altrechtliche Schutzverordnungen wurden jedoch nicht formell aufgehoben obwohl sie eigentlich ebenfalls durch neuere Schutzverordnungen ersetzt wurden. Ob die Schutzverordnungen noch in Kraft sind oder nicht ist im Attribut Status festgehalten. Die digitalisierten altrechtlichen Schutzgebiete wurde mit dem Datensatz "Gem" (Gemeindegrenzen 1:2'500) verschnitten, um die gemeindeweise Vergabe von Attributen für die einzelnen Teilgebiete zu ermöglichen. Aufgrund der nicht aufeinander abgestimmten Grenzverläufe, existiert in diesem Datensatz eine Vielzahl kleinerer Restgebiete, die sich nicht vermeiden lassen und durch die ehemalige Erlasspraxis bedingt sind. Um die Darstellung eines gemeinsamen Aussenperimeters der noch in Kraft befindlichen altrechtlichen Schutzgebiet auf der Karte der Natur- und Landschaftsschutzgebiete zu ermöglichen, wurden die zusammenliegenden Teilgebiete mit dem gleichen Schutzstatus verschmolzen (Arc/Info Dissolve). Daraus entstand der Shape - Datensatz.

Data and Resources

Additional information

Identifier
ee3008fc-3804-bd58-86fb-6a4007c04b59@geoinformation-kanton-zuerich
Title for URL of the dataset
verordnungen-uber-den-schutz-von-natur-und-landschaftsschutzgebieten-altrechtlich
Schedule the publication of the dataset
-
Issued date
March 20, 2015
Modification date
March 20, 2015
Conforms to
-
Update interval
Never
Temporal coverage
-
Publisher Information
Kanton Zürich
Contact points
andreas.lienhard@bd.zh.ch
Languages
German
Url
http://geolion.zh.ch/api/v2/getGeodatenmeta.html?giszhnr=159
Relations
geocat.ch permalink
Spatial
Kanton Zürich
Related datasets
-
Documentation
Keywords
Terms of use
NonCommercialAllowed-CommercialAllowed-ReferenceNotRequired
Metadata Access
API (JSON) Download XML