Potentielle Biotope

Die Potentiellen Biotope zeigen Trocken-, Feucht- und Auenstandorte, die in der Vergangenheit kartiert wurden und nun nicht in einem aktuellen Inventar erscheinen. Entweder war eine Einzelfläche nie Bestandteil eines Inventars (aus inhaltlichen Gründen oder wegen zu grober Erfassung), oder sie wurde bei einer Aktualisierung wieder aus dem Inventar entfernt. Ebenfalls im Geoprodukt enthalten sind Auengebiete der zweiten Serie, welche nicht ins nationale Aueninventar aufgenommen wurden. Die Inhalte haben ergänzend zu den bestehenden Inventaren hinweisenden Charakter. Das Geoprodukt soll als Zusatzhilfe dienen, z.B. beim Ausscheiden von Pufferstreifen oder bei Ergänzungen der Inventarflächen. Die Ausdehnung früherer Inventarversionen wird sichtbar gemacht.

Data and Resources

Additional information

Identifier
d5a7cda5-3592-4def-83b9-911d89cdc20e@amt-fuer-geoinformation-des-kantons-bern
Title for URL of the dataset
potentielle-biotope1
Schedule the publication of the dataset
Issued date
December 3, 2020
Modification date
November 2, 2020
Update interval
Annual
Temporal coverage
-
Name
Amt für Landwirtschaft und Natur des Kantons Bern Naturförderung ANF
Contact points
info.lanat@be.ch
Languages
  • German
  • French
Url
https://www.geo.apps.be.ch/de/geodaten/suche-nach-geodaten/listing?type=geoproduct&code=POTBIOT
Relations
geocat.ch permalink
Related datasets
Keywords
Terms of use
NonCommercialAllowed-CommercialAllowed-ReferenceRequired
Metadata Access
API (JSON) Download XML